claudia hauser

Geboren Anfang der 70iger Jahre machte ich meine ersten Schritte im Innviertel. Meine Großmutter war Damenschneiderin. Eine starke Frau, die mich zu meiner Berufswahl inspirierte. Mit 15 wusste ich schon, dass ich einmal Schneiderin werden wollte. Die Leidenschaft etwas entstehen zu lassen,habe ich  von ihr geerbt. Nach der Schule begann ich als Näherin im Sporttextilbereich, eine harte, lehrreiche Zeit, die ich nicht missen möchte.

Der Traum eines Tages ein eigenes Atelier zu  eröffnen,ließ mich zielstrebig weitergehen. Nebenbei arbeitete ich als Koordinatorin bei Modeschauen und bot Änderungsarbeiten für namhafte Boutiquen an. Im zweiten Bildungsweg absolvierte ich eine Lehre als Damenkleidermacherin mit Meisterprüfung. Als ich 35 Jahre  alt war, war es endlich soweit – mein Traum als selbständige Designerin zu arbeiten konnte verwirklicht werden – Couture m35 wurde eröffnet.

Im Jahr 2010 nahm ich an einem Houte Couture Wettbewerb der Bundesinnung für Mode-und Bekleidungstechnik teil. Motto dieses Bewerbs : Fire & Ice. Mein Kleid, ein Traum aus asiatischer Seide kam ins Finale.